Neueste Forumeinträge

Eintracht Landshut - TV Geisenhausen 4 : 1
Mittwoch, 10. September 2008

Bestes Heimspiel seit langem führt zum dritten Sieg im dritten Spiel.

 

Ein hochklassiges Kreisklassenspiel zweier spielstarker Mannschaften entschieden letztendlich die kaltschnäuzigen Eintrachtler.

Auf Grund der starken Anfangsphase der Geisenhausener merkte man, dass die Auswärtsmannschaft unbedingt mit einem Sieg nach Hause fahren wollte. Nach 20 Minuten gingen sie sogar mit einem schön heraus gespielten Tor mit 0:1 in Führung. Dies war das Resultat eines schlimmen Abspielfehlers im Spielaufbau der Heimmannschaft. Nach kurzer Schockphase nahm dann aber Co-Trainer Andreas Pawliszyn das Heft in die Hand und nagelte den Ball, nachdem er zwei Gegner aussteigen ließ, aus fast 30 Metern in den Winkel.

Danach wurde die „Eintracht“ zusehens stärker und erspielte sich die ein oder andere Tormöglichkeit. Kurz vorm Halbzeitpfiff traf der erst kürzlich vom Urlaub zurückgekehrte Jukicic Kristijan per Kopf zum 2:1. Nach der Halbzeit dominierte die Sehic-Truppe das Spiel immer stärker und kam in der 58. Spielminute durch den Coach höchstpersönlich zum 3:1. Dies war für den Goalgetter eine leichte Aufgabe, denn nach feiner Einzelleistung des Verteidigers Omerovic Edo, der aus dem eigenen Strafraum zu einem „Lucio-ähnlichen“ Antritt bis zur Grundlinie des Gegners aufbrach und mit einem gezielten Querpass in den „Fünfer“ das Tor vorbereitete . Dieses Tor war eigentlich schon die Vorentscheidung, aber der stets agile Pandurevic Ilija konnte in der 75. Minute die Verwirrung im gegnerischen Strafraum nutzen und den Ball ins leere Tor zum 4:1 Endstand einschieben.

Nicht zu vergessen ist die Leistung des „Eintracht-Schlußmanns“ Wittmann Christoph, der in der entscheidenden Spielphase einen brandgefährlichen Kopfball von Daniel Steil überragend entschärfte.

Dieses Spiel hat gezeigt das der FC Eintracht in dieser Saison mehr als den vor der Spielzeit angestrebten Mittelfeldplatz erreichen könnte.

 

Ca. 130 Zuschauer konnten dieses erstklassige Spiel trotz schlechter Wetterbedingungen live miterleben.

 

Umfragen

Packen wir den Aufstieg ?
 

Login

Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

Torschützen-Liste

Sehic Ibo   12
Pandurevic Ilja   8
Jukicic Kristijan   5
Kurenkov Eugen   4
Pekok Andre   1

Sponsoren

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2008 FC Eintracht Landshut
Impressum |